Outdoor

Mit Outdoor verbinden viele das Wandern in Wäldern oder gemächliches Fahrradfahren auf extra dafür angelegten Routen.

Doch dieses falsche Erscheinungsbild wird immer mehr durch die wachsende Anzahl an Sportlern außerhalb von Hallen und festen Plätzen revidiert. Das Bergsteigen und Mountain-Biking etabliert sich immer mehr als Sportart für Naturbegeisterte.

Doch der Sport im Freien verlangt Mensch und Material vieles ab und deshalb sind resistente Ausrüstungen für die Outdoor-Aktivitäten umso wichtiger. Allein das Bergsteigen erfordert reißfeste und dehnbare Kleidung sowie Ausrüstungen, welche an den spitzen und rauen Felsflächen die maximale Sicherheit gewährleisten können.

Darauf spezialisierte Anbieter wie Bergfreunde und PM-Outdoorshop können mit ihren Produkten genau diese Sicherheiten gewährleisten und versorgen sogar die Extremsportler, wie es die Eiskletterer sind, mit hochwertigen Ausrüstungen. Diese müssen nämlich neben reißfest auch kältebeständig sein und sich für das Klettern am Eis bestmöglich eignen.

Doch nicht nur der Outdoor-Sport an den Bergen dieser Welt, sondern auch das Mountainbiking erfordert speziell angepasste Ausrüstungen. Seien es die Baumwurzeln, welche aus der Erde ranken oder die spitzen Steine auf der Strecke, sie alle erfordern eine hohe Belastbarkeit der Räder und Radfahrer. Viele Fahrradgeschäfte und -händler bieten nur Mountainbikes an, welche lediglich den wenigen Belastbarkeiten von Waldstecken genügen. Doch für den intensiven Sportbetrieb des Mountainbikings benötigt es Räder mit verstärkten Federn und einer äußerst resistenten Bereifung sowie einem leichten Rahmen.

Liquid-Life verkauft genau diese Räder und bietet zugleich eine Rundumausstattung für Extremtouren durch die Wildnis an, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Um die eigene Gesundheit für diesen Extremsport auch gewährleisten zu können, sollten die Sportler auch Wert auf diese Ausrüstungen und Räder legen, denn schon allein die falsche Federung kann fatale Folgen für Gelenke und Knie haben.

Impressum